Staatsanwaltschaftliche Planstelle
Bewerbungsende: 07.04.2023
Dienstort: Feldkirch
Der Einstieg in die Tätigkeit als Staatsanwältin oder Staatsanwalt erfolgt nach der absolvierten Gerichtspraxis durch die erfolgreiche Aufnahme in den richterlichen Vorbereitungsdienst. Nach der Ernennung zur:zum Richteramtsanwärter:in erhalten Sie eine fundierte berufsbezogene praktische und theoretische Ausbildung in allen Bereichen der ordentlichen Gerichtsbarkeit, welche auch die Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft umfasst. Insgesamt dauert der richterliche Vorbereitungsdienst vier Jahre, wobei die Zeit der Gerichtspraxis als Rechtspraktikant:in eingerechnet wird. Nach bestandener Richteramtsprüfung können sie als Staatsanwältin oder Staatsanwalt, aber auch als Richter:in tätig werden.
Aber auch Quereinsteiger:innen, die allenfalls über eine Berufsprüfung in einem anderen juristischen Kernberuf oder sogar bereits über die Richteramtsprüfung als Ergänzungsprüfung verfügen, sind uns sehr willkommen. Für sie besteht die Möglichkeit, nach einer verkürzten Ausbildungszeit zur Richter:in oder zur Staatsanwältin:zum Staatsanwalt ernannt zu werden.
Staatsanwaltschaftliche Planstelle
Bewerbungsende: 07.04.2023
Dienstort: Feldkirch
Staatsanwaltschaftliche Planstelle
Bewerbungsende: 27.03.2023
Dienstort: Innsbruck (Verwendung im BMJ)
Leitende Staatsanwältin:Leitender Staatsanwalt - Bundesministerium für Justiz
Bewerbungsende: 14.04.2023
Dienstort: Wien
Leiterin*Leiter einer staatsanwaltschaftlichen Gruppe (Gruppenleiter:in) der WKStA
Bewerbungsende: 05.04.2023
Dienstort: Wien
Zu sämtlichen Stellenausschreibungen der Justiz
Sollte es zur Zeit keine passende Ausschreibung geben, so können Sie sich beim Jobagent der Jobbörse registrieren und werden danach automatisch per E-Mail über passende Ausschreibungen informiert.