Landesgericht Linz

Landesgericht Linz


Während der geltenden Maßnahmen für COVID-19 ist der Zugang zu dem Gebäude eingeschränkt. Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme, bevor sie zum Gericht kommen.


Öffnungszeiten

Amtsstunden: 07:30 bis 15:30 Uhr

Einlaufstelle: 07:30 bis 15:30 Uhr (diese ist ohne Passieren der Sicherheitskontrolle erreichbar)

Parteienverkehr: 08:00 bis 12:00 Uhr


BERATUNGSTERMINE:

Aufgrund der allgemeinen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie (SARS-CoV-2) sind Beratungstermine bei Gericht derzeit nicht möglich. Es können aber unter folgenden Telefonnummern direkt Beratungen in Anspruch genommen werden:

Familienberatung:
Autonomes Frauenzentrum Linz 0732/60 22 00
Familienberatung Beziehungsleben 0732/77 36 76
Familienbund Oberösterreich GmbH, 0676/9555186

VertretungsNetz: 0732/65 65 10 

Mietervereinigung: 0732/ 77 32 29 

Österreichischer Haus- und Grundbesitzerbund Linz: 0732/ 77 46 56


TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT:

Ab sofort sind wir ab 12.00 Uhr nur ausnahmsweise in dringenden Fällen erreichbar.


ACHTUNG:

Der Parteienverkehr ist bis 13. April 2020 auf das unbedingt erforderliche Ausmaß beschränkt.

Der Zutritt zum Gericht ist ab sofort nur mehr eingeschränkt möglich. Es sind daher nur Personen einzulassen, die an einer Verhandlung teilnehmen müssen und dazu eine Ladung vorweisen können. Personen, die Akteneinsicht nehmen wollen, müssen dies zuvor telefonisch in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der Kanzlei anmelden. Allen anderen Personen ist der Zutritt zum Gericht zu verwehren.

Post kann in der Einlaufstelle abgegeben werden.

Terminvereinbarung für den Amtstag in Arbeits- und Sozialrechtssachen ist in dringenden Fällen ab sofort bis auf weiteres notwendig! Terminvergaben für Vorsprachen am Amtstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr erfolgen telefonisch im Servicecenter (Tel.Nr. 05 7601 21 12300).

Bitte beachten Sie, dass es bei der Sicherheitskontrolle im Eingangsbereich des Amtsgebäudes zu Wartezeiten kommen kann.

Der Amtstag am Arbeits-und Sozialgericht (ASG), Zi.401/4. Stock, findet jeweils nur am Dienstag Vormittag statt.

Amtstag

Arbeits- und Sozialrechtssachen Dienstag von 8.00 bis 12.00 Uhr

Erreichbarkeit

Telefon: +43 57 60121
Fax: +43 57 60121 12930

Adresse

4020 Linz
Fadingerstraße 2

Barrierefreier Zugang

Das Amtsgebäude ist über den Haupteingang (Fadingerstraße) barrierefrei zu erreichen.

Eine barrierefreie WC-Anlage befindet sich im dritten Stock.

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten befinden sich in den Kurzparkzonen (90 min) rund um das Amtsgebäude sowie den umliegenden Tiefgaragen (Elisabeth Garage, Pfarrplatz, City Parkhaus).

Die Buslinien 26 und 27 halten an der Haltestelle Museumstraße direkt vor dem Amtsgebäude. Die nächstgelegene Haltestelle (aller drei Linien) der Straßenbahn befindet sich am Taubenmarkt (ca. 5 min Fußmarsch über Graben).

ELEKTRONISCHE EINGABEN

Bitte beachten Sie, dass in konkreten Verfahren der Verkehr mit Gerichten und Staatsanwaltschaften über E-Mail nicht wirksam möglich ist.

Dafür steht neben dem Postweg oder Telefax ausschließlich der elektronische Rechtsverkehr zur Verfügung. Über nachstehenden Link können Sie online Eingaben an die österreichischen Gerichte und Staatsanwaltschaften richten.

Videokonferenz

Videokonferenzanlage vorhanden

Bankverbindung

IBAN: AT300100000005450064
BIC: BUNDATWW

Dienststelle

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