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Besucherinformationen


Maßnahmen zur Einschränkung der Verbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2

Besuche von Insassinnen und Insassen durch Angehörige, etc. sind unter Einschränkungen möglich.

Es dürfen maximal zwei Besucher gleichzeitig zum Besuch einer Insassin/eines Insassen zugelassen werden.

Auf die Hausordnung und den Anhang zur Hausordnung (siehe "Hausordnung" in der Navigation rechts), die Verpflichtung zur Einhaltung eines Mindestabstands von zwei Metern sowie der Verpflichtung zum Tragen einer FFP-2-Schutzmaske ohne Ausatemventil wird hingewiesen!

Bei Betreten der Justizanstalt wird überdies eine verpflichtende Temperaturkontrolle durchgeführt!

Um entsprechende fernmündliche Voranmeldung und Terminvereinbarung wird gebeten (nähere Informationen zur Besuchsanmeldung (Zeiten und Kontaktmöglichkeit) sind der „Besucherinformation“ zu entnehmen (siehe rechts in der Navigation).

Weiterhin besteht zur Kompensierung und Aufrechterhaltung des Kontakts mit Angehörigen und sozialen Bezugspersonen die Möglichkeit vermehrter Telefonie und gelegentlicher Videotelefonie, auf die auch die Besuchsinteressentinnen bzw. Besuchsinteressenten ausdrücklich hingewiesen werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Hingewiesen wird zudem auf weitere Informationen unter www.justiz.gv.at/covid-19, auf Häufige Fragen – Corona und Justiz sowie auf die COVID-19 Rechtsgrundlagen für den Strafvollzug.



Innerhalb der festgesetzten Besuchszeiten können Insassen wenigstens einmal in der Woche einen Besuch in der Dauer von mindestens 30 Minuten empfangen.

Es ist erforderlich einen amtlichen Lichtbildausweis vorzulegen, da ansonsten kein Einlass in die Justizanstalt gewährt werden kann.

Besuchszeiten:

Montag und Donnerstag von 7.45 - 15.15 Uhr

Freitag von 7.45 - 12.00 Uhr

Samstag von 7.45 - 10.45 Uhr

Anmeldeschluss ist jeweils 45 Minuten vor Ende der Besuchszeit

Am Heiligen Abend und zu Silvester besteht - sofern es sich grundsätzlich um Besuchstage handelt - Besuchsmöglichkeit wie an Freitagen.

Keine Besuchsmöglichkeit besteht am Dienstag, Mittwoch sowie Sonn- und Feiertagen. Für Feiertage, die auf Besuchstage fallen, werden Ersatztermine angeboten, die im Besucherzentrum zum Aushang gebracht werden.

Bitte beachten Sie auch die Information zu Geldsendungen, Brief- und Paketempfang.

Anmeldungen sind jeweils Montag und Donnerstag von 08:00 bis 14:30 Uhr, Freitag von 08:00 bis 11:30 Uhr und Samstag von 08:00 bis 10:30 Uhr unter der Telefonnummer 02952/2308 356354 möglich.