Öffnungszeiten
Öffnungszeiten von Einlaufstelle und Servicecenter:
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit unserer Geschäftsabteilungen:
Montag, Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
In dringenden Fällen müssen Sie sich an unser Servicecenter wenden.
Parteienverkehr: Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Akteneinsicht: Servicecenter – Terminvereinbarung erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW
520 bzw. DW 521)
Amtstag: Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW
520 bzw. DW 521)
Damit wir für Ihre Anliegen genügend Zeit haben, bitten wir auch in dringenden Fällen
vorab um telefonische Kontaktaufnahme.
Familienberatung (Ehe, Familie, Scheidung):
Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW 520 bzw. DW
521)
Öffnungszeiten Servicecenter:
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr, Tel.-Nr. 02682/701 DW 520 bzw. DW 521 –
insbesondere für folgende Angelegenheiten:
– Grundbuchsauszüge (ab dem Jahr 1983); Grundbuchsurkunden (ab dem Jahr 2006);
Einsicht Grundstücksverzeichnisse
– elektr. Grundbuchsauszüge für Superädifikate (soweit elektr. erfasst)
– Grundbuch – Pfandrechtslöschungen; Adressänderungen, einfache Löschungen
(Ausgedinge, Wohnrecht ..)
– Firmenbuchauszüge, Auszüge Jahresabschlüsse
– Beglaubigungen, Überbeglaubigung, Apostille
Vorherige telefonische Rücksprachen/Terminvereinbarungen mit dem Servicecenter sind zu
Ihrem Vorteil, da Wartezeiten vermieden werden können und besprochen werden kann,
welche Unterlagen notwendig sind.
Historisches Grundbuch:
Einsicht Grundbücher (vor dem Jahr 1983) und Urkunden (vor dem Jahr 2006) – nur unter
vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (Tel.-Nr. 02682/701 504)
Elektronische Eingaben:
Nach der GeO sind Eingaben per Mail an das Gericht nicht vorgesehen.
Neben dem Postweg und dem Fax steht Ihnen der elektronische Rechtsverkehr zur
Verfügung (https://justizonline.gv.at).
Videokonferenz: Videokonferenzanlage vorhanden
Amtstag
Dienstag von 8:00 bis 12:30 Uhr
Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW520 bzw. DW 521)
Damit wir für Ihre Anliegen genügend Zeit haben, bitten wir auch in dringenden Fällen
vorab um telefonische Kontaktaufnahme.
Kontakt und Anreise
Telefon: +43 2682 701
Fax: +43 2682 701 444
Adresse
7000 Eisenstadt
Wiener Straße 9
Hinweis:
Gerichte und Staatsanwaltschaften dürfen in konkreten Verfahren aus Sicherheitsgründen keine E-Mails entgegennehmen. Auf JustizOnline steht Ihnen eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Verfügung Eingaben in elektronischer Form an die Gerichte und Staatsanwaltschaften zu richten.
Parkmöglichkeiten
Gebührenpflichtige Kurzparkzone.
Barrierefreiheit
Zugang
Barrierefreier Zugang ist vorhanden. Ein Aufzug ist vorhanden.
Hinweis für gehörlose Menschen
Zur Unterstützung bei telefonischen Kontaktaufnahmen steht ein kostenfreies Relay-Service unter www.relayservice.at zur Verfügung.
Mein Verfahren
Über das Portal JustizOnline haben Sie die Möglichkeit, den Verfahrensstand bereits anhängiger Verfahren abzurufen und Akteneinsicht zu nehmen. Außerdem können Sie Eingaben an das Gericht oder die Staatsanwaltschaft machen, bei welchem/welcher Ihr Verfahren geführt wird. Zur Einleitung eines neuen Verfahrens stehen Ihnen Formulare für verschiedene Klagen und Anträge zur Verfügung, die Sie ausdrucken und postalisch versenden, oder gleich elektronisch an Gerichte und Staatsanwaltschaften versenden können. Außerdem finden Sie hier die nötigen Formulare für einen Antrag auf Bewilligung der Verfahrenshilfe. Das Portal bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Grundbuchabfragen oder Firmenbuchabfragen online zu tätigen. Diese Services stehen Ihnen hier zur Verfügung: JustizOnline
Bankverbindung
Für Einzahlungen von Parteiengeldern, Kostenvorschüssen sowie Sonstiges
IBAN: AT90 0100 0000 0546 1400
BIC: BUNDATWW
Für Einzahlung von Strafen und Gerichtsgebühren
IBAN: AT35 0100 0000 0546 1905
BIC: BUNDATWW