Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2]

Die Justiz zeigte ihre Vielfalt auf der Berufsmesse S-Bim in Graz

An einem gemeinsamen Stand informierten Gerichte, Staatsanwaltschaften und der Strafvollzug über Karrierewege in der Justiz. Der Andrang der Besucher war groß, die Fragen zahlreich.

Zwischen Fußballschiedsrichter:innen, Rettungssanitäter:innern oder Flugtechniker:innen zeigte in der Grazer Stadthalle vom 10. bis 12. Oktober auch die Justiz ihre Vielfalt. Bei der Schul- und Berufsinfomesse S-Bim informierten die Gerichte, Staatsanwaltschaften und der Strafvollzug an einem gemeinsamen Stand über die Karrierewege in der Justiz.


s-bim4

Das Team der Justiz am ersten Tag der Messe (Fotos: S-Bim/Ofner)


Der Andrang der Schüler:innen war groß, genauso wie die Überraschung bei manchen. „Viele wissen nicht, wie viele und welche Berufswege es bei uns gibt“, hieß es von den Mitarbeiter:innen am Messestand der Justiz, die gerne Auskunft gaben.

Die Justiz war die drei Messe-Tage lang mit einem starken Team bei der S-Bim vertreten. Für den OLG-Sprengel Graz informierten Rev.in Ruth-Therese Gsodam, ADir.in Lisa Trausinger, ADir. Andreas Rapp, Rev.in Julia Häußl, BA MA, Rev.in Nadja Fritz und Rev. Sebastian Fabian.

Für den OStA-Sprengel Graz vor Ort waren Kin Krenare Zulfiji, Kin Annika Adinger, ORev. Manuel Harrer, Rev.in Verena Wagner, Kin Sandra Fasching und ADir. Manfred Perstaller.