Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

FORUM JUSTIZ: Transit in Tirol im Spannungsfeld zwischen nationalem und EU-Recht

Reisefreiheit und freier Warenverkehr engen unseren Lebensraum immer weiter ein und beeinträchtigen unsere Lebensqualität. Sind wird dieser Entwicklung machtlos ausgeliefert? Welche Position nimmt die Tiroler Wirtschaft ein? Wie reagieren die Gesetzgeber in unserem Land? Kommt Unterstützung von der Europäischen Union?
Darüber sprechen beim Forum Justiz die Justizministerin a.D. und vormalige Richterin des EuGH Dr. Maria BERGER, der Obmann des Tiroler Transitforums Fritz GURGISER sowie der Leiter der Abteilung Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer Österreichs Mag. Josef ÖLHAFEN. Die Veranstaltung wird vom Europarechtsexperten Univ.-Prof. Dr. Walter OBWEXER von der Universität Innsbruck moderiert.
Das Forum Justiz findet am 14.11.2019, von 16.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr, im Justizgebäude Innsbruck, Maximilianstraße 4, Parterre, Saal Arlberg, statt. Der Präsident des Oberlandesgerichts Innsbruck lädt zu dieser Veranstaltung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.
Kostenlose Eintrittskarten (Zählkarten) können ab dem 11.11.2019, 9.00 Uhr, im
Justiz-Servicecenter des Landesgerichts Innsbruck, Maximilianstraße 4, Parterre, Zi.Nr. N006, abgeholt werden. Ohne eine derartige Zählkarte ist ein Zutritt zur Veranstaltung nur nach Maßgabe freier Plätze möglich. Die Zählkarten sind übertragbar.

Innsbruck, am 25. September 2019

Der Leiter der Medienstelle des Oberlandesgerichts Innsbruck:
Dr. Wigbert Zimmermann
Vizepräsident des Oberlandesgerichts Innsbruck