Servicecenter
Das Servicecenter des Landes- und Bezirksgerichtes Steyr stellt eine zentrale Anlaufstelle für die Anliegen der rechtssuchenden Bevölkerung dar.
Es bietet - zentral gelegen - Hilfe bei der Orientierung im Justizbetrieb sowie bei der Erteilung von Auskünften. Auch wird durch das Servicecenter sichergestellt, dass einfache und kurzfristig erledigbare Anliegen der Bürgerinnen und Bürger entgegengenommen und rasch bearbeitet werden.
Zum Aufgabenbereich des Servicecenters gehören insbesondere:
- Einsichtnahmen in Grundbuch und Firmenbuch (einschließlich der Erteilung von Abschriften)
- Bearbeitung und Auszahlung von Zeugen-, Schöffen- und Geschworenengebühren
- Bearbeitung kurzer Protokollaranbringen
- Beglaubigungen
- Terminvergaben bei Amtstagen
Den detaillierten Aufgabenbereich der Mitarbeiterinnen des Servicecenters entnehmen Sie bitte der rechts zum Download zur Verfügung stehenden Broschüre.
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Donnerstag 8.00 bis 15.30 Uhr
Freitag 8.00 bis 13.00 Uhr
INFORMATION FÜR DEN AMTSTAG:
Terminvereinbarungen für den Amtstag sind erbeten.
Die Terminvergaben für Vorsprachen am Amtstag erfolgen von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 15.30 Uhr sowie Freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr unter +43 5 760121 DW 62300 oder DW 62301 oder persönlich im Servicecenter.
ERREICHBARKEIT
Das Servicecenter befindet sich im Eingangsbereich des Gerichtsgebäudes auf der linken Seite.
TELEFON
+43 5 760121 DW 62300 oder DW 62301LEITUNGPräsident des Landesgerichtes Dr. Christoph MAYER
-
pdf