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Öffnungszeiten


Öffnungszeiten von Einlaufstelle und Servicecenter:
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit unserer Geschäftsabteilungen:
Montag, Mittwoch und Freitag: 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
In dringenden Fällen müssen Sie sich an unser Servicecenter wenden.
Parteienverkehr: Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Akteneinsicht:     Servicecenter – Terminvereinbarung erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW

520 bzw. DW 521)

Amtstag:   Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW
                    520 bzw. DW 521)
Damit wir für Ihre Anliegen genügend Zeit haben, bitten wir auch in dringenden Fällen
vorab um telefonische Kontaktaufnahme.


Familienberatung (Ehe, Familie, Scheidung):
Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW 520 bzw. DW
521)

Öffnungszeiten Servicecenter:
Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr, Tel.-Nr. 02682/701 DW 520 bzw. DW 521 –
insbesondere für folgende Angelegenheiten:
– Grundbuchsauszüge (ab dem Jahr 1983); Grundbuchsurkunden (ab dem Jahr 2006);
    Einsicht Grundstücksverzeichnisse
– elektr. Grundbuchsauszüge für Superädifikate (soweit elektr. erfasst)
– Grundbuch – Pfandrechtslöschungen; Adressänderungen, einfache Löschungen
    (Ausgedinge, Wohnrecht ..)
– Firmenbuchauszüge, Auszüge Jahresabschlüsse
– Beglaubigungen, Überbeglaubigung, Apostille
   Vorherige telefonische Rücksprachen/Terminvereinbarungen mit dem Servicecenter sind zu
   Ihrem Vorteil, da Wartezeiten vermieden werden können und besprochen werden kann,
   welche Unterlagen notwendig sind.

Historisches Grundbuch:
Einsicht Grundbücher (vor dem Jahr 1983) und Urkunden (vor dem Jahr 2006) – nur unter
vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (Tel.-Nr. 02682/701 504)

Elektronische Eingaben:
Nach der GeO sind Eingaben per Mail an das Gericht nicht vorgesehen.
Neben dem Postweg und dem Fax steht Ihnen der elektronische Rechtsverkehr zur
Verfügung (https://justizonline.gv.at).

 
Videokonferenz: Videokonferenzanlage vorhanden

Amtstag

Dienstag von 8:00 bis 12:30 Uhr

Terminvereinbarung über das Servicecenter erforderlich (Tel.-Nr. 02682/701 DW
520 bzw. DW 521)
Damit wir für Ihre Anliegen genügend Zeit haben, bitten wir auch in dringenden Fällen
vorab um telefonische Kontaktaufnahme.

Erreichbarkeit

Telefon: +43 2682 701

Fax: +43 2682 701 444

Adresse

7000 Eisenstadt

Wiener Straße 9

Parkmöglichkeiten

Gebührenpflichtige Kurzparkzone.

Barrierefreiheit

Zugang

Barrierefreier Zugang ist vorhanden. Ein Aufzug ist vorhanden.

Hinweis für gehörlose Menschen 

Zur Unterstützung bei telefonischen Kontaktaufnahmen steht ein kostenfreies Relay-Service unter www.relayservice.at zur Verfügung.

Mein Verfahren

Über das Portal JustizOnline haben Sie die Möglichkeit, den Verfahrensstand bereits anhängiger Verfahren abzurufen. Außerdem können Sie dort auch Akteneinsicht nehmen. Weiters können Sie Eingaben an das Gericht oder die Staatsanwaltschaft machen, wo Ihr Verfahren geführt wird. Sie finden hier insbesondere auch die nötigen Formulare für einen Antrag auf Bewilligung der Verfahrenshilfe.

Zur Einleitung eines neuen Verfahrens stehen Ihnen Formulare für verschiedene Klagen und Anträge zur Verfügung. Sie können diese Dokumente ausdrucken und postalisch versenden, oder auch elektronisch an Gerichte und Staatsanwaltschaften übermitteln.

Das Portal bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, Grundbuch- und Firmenbuchabfragen online zu tätigen. Alle diese Services stehen Ihnen hier zur Verfügung: JustizOnline

Bitte beachten Sie, dass in konkreten Verfahren der Verkehr mit Gerichten und Staatsanwaltschaften über E-Mail nicht wirksam möglich ist.

Bankverbindung

Für Einzahlungen von Parteiengeldern, Kostenvorschüssen sowie Sonstiges

IBAN: AT90 0100 0000 0546 1400

BIC: BUNDATWW

Für Einzahlung von Strafen und Gerichtsgebühren

IBAN: AT35 0100 0000 0546 1905

BIC: BUNDATWW