Vizekanzler Jabloner überreichte Präsident Thienel Großes Goldenes Ehrenzeichen am Bande der Republik Österreich

Heute Donnerstag, den 29.08.2019, überreichte Vizekanzler und Justizminister Jabloner das vom Bundespräsidenten verliehene Große Goldene Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Republik Österreich an Univ. Prof. Dr. Rudolf Thienel, Präsident des Verwaltungsgerichtshofes. 

„Präsident Thienel und mich verbindet eine langjährige exzellente juristische Zusammenarbeit“, sagte Justizminister Jabloner bei der Überreichung. „Ihn zeichnen einzigartige juristische Begabung und eine herkulanische Arbeitsweise aus, bei der er seine eigene Person immer zurückgenommen und dem Staatsganzen Vorrang gegeben hat. Die Arbeit Thienels stand und steht seit jeher im Dienste der Republik. Das Große Goldene Ehrenzeichen am Bande ist die höchste erreichbare Auszeichnung der Republik Österreich und Präsident Thienel hat diese mehr als verdient“, so Jabloner weiter. 

Univ. Prof. Dr. Thienel übernahm 2007 das Amt als Vizepräsident des Verwaltungsgerichtshofes und wurde 2014 zum Präsidenten des Verwaltungsgerichtshofes ernannt.