Nationalfeiertag - Tag der offenen Tür im Justizpalast und Justizwache-Pavillon am Heldenplatz

Am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2018, öffnet der Wiener Justizpalast wieder seine Tore zum traditionellen Tag der offenen Tür. Von 10 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher das historisch und architektonisch interessante Gebäude am Schmerlingplatz im 1. Bezirk bei kostenlosen Führungen kennenlernen und sich über die Grundsätze der Gerichtsbarkeit in Österreich informieren. 

Nähere Informationen zum Tag der offenen Tür im Justizpalast finden Sie HIER.

Auch der österreichische Strafvollzug wird heuer wieder am Wiener Heldenplatz mit einem Pavillon vertreten sein. Interessierte können sich dort über die Aufgaben und Arbeit der Justizwache und den anderen Bedienstetengruppen des Straf- und Maßnahmenvollzugs informieren und mit Beamtinnen und Beamten ihre Fragen und Anliegen besprechen.