Tag der offenen Tür im Justizpalast

Bereits zum wiederholten Mal öffnet der Wiener Justizpalast am heurigen Nationalfeiertag, den 26. Oktober 2017, allen Interessierten seine Tore.  

Beim jährlichen Tag der offenen Tür können justizinteressierte Besucherinnen und Besucher von 10 bis 18 Uhr im Rahmen kostenloser Führungen die historischen Räumlichkeiten des Justizpalastes besichtigen und die Arbeit und Aufgaben der Justiz hautnah kennenlernen. 

Der Justizpalast ist Sitz des Obersten Gerichtshofs, des Oberlandesgerichtes Wien und des Landesgerichtes für Zivilrechtssachen Wien. Auch die Generalprokuratur und die Oberstaatsanwaltschaft Wien sind in diesem Gebäude untergebracht.  

Details zum Tag der offenen Tür: 

Wann:
Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10 bis 18 Uhr 

Wo:
Justizpalast Wien, Schmerlingplatz 11, 1010 Wien 

So erreichen Sie den Justizpalast:
U-Bahn-Station Volkstheater (Linie U2 oder U3), Straßenbahnlinien 1, 2, 71, D, 46 und 49 oder Autobuslinie 48A