Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Große Ehre für den Gerichtsvorsteher von Reutte

Mit Entschließung des Bundespräsidenten vom 10.12.2015 wurde dem Vorsteher des Bezirksgerichts Reutte, Dr. Klaus Meßner, der Berufstitel „Hofrat“ verliehen. Der Präsident des Oberlandesgerichts Innsbruck, Dr. Klaus Schröder, überreichte dem Gerichtsvorsteher das Dekret am 1.2.2016 im Rahmen einer Feierstunde in Reutte.
Dr. Klaus Meßner ist seit 1982 als Richter am Bezirksgericht Reutte tätig und leitet dieses Gericht seit 1992 mit großem Geschick. Er prägt mit seinen ausgezeichneten Rechtskenntnissen und seinem außerordentlichem Engagement seit nahezu 35 Jahren die Rechtspflege im Gerichtssprengel Reutte und genießt im gesamten Bezirk hohes Ansehen und Wertschätzung. Sein kollegialer Führungsstil und seine beispielhaften Kommunikationsfähigkeiten gewährleisten ein angenehmes und arbeitsmotivierendes Betriebsklima.
Dr. Klaus Meßner hat das traditionell hohe Ansehen des Bezirksgerichts Reutte im gesamten Außerfern noch ausbauen können und ist beständiger Garant für eine funktionierende Rechtspflege. Dass er sein Wissen als ausgebildeter Mediator nun auch im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der Universität Innsbruck an Studierende weitergibt, rundet sein außerordentliches Engagement als Richter und Justizverwalter ab.

Hofrat Dr. Klaus Meßner und  Dr. Klaus Schröder

Innsbruck, am 2. Februar 2016

Der Leiter der Medienstelle des Oberlandesgerichts Innsbruck:
Dr. Wigbert Zimmermann
Vizepräsident des Oberlandesgerichts Innsbruck