Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Ernennung beim Oberlandesgericht Innsbruck

Mit Wirksamkeit vom 1.8.2014 wurde OStA Dr. Andrea Klammer zur Richterin des Oberlandesgerichts Innsbruck ernannt. Dr. Klammer trat am 3.4.1989 in den Justizdienst ein. Nach kurzer Tätigkeit als Richterin des Bezirksgerichts Innsbruck wechselte sie am 1.1.1999 zur Staatsanwaltschaft. Zuletzt war sie als Oberstaatsanwältin tätig. Dr. Klammer war von Beginn ihrer Justizkarriere an mit Strafsachen befasst und gilt als ausgewiesene Strafrechtsexpertin. Sie wird auch beim Oberlandesgericht Innsbruck in Strafsachen tätig sein.

Das Ernennungsdekret des Herrn Bundespräsidenten wurde ihr am 18.8.2014 vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Dr. Klaus Schröder im Rahmen einer Feierstunde überreicht.

Innsbruck, am 19. August 2014

Der stellvertretende Leiter der Medienstelle des Oberlandesgerichts Innsbruck:
Dr. Georg Menardi