Neue Führung am Bezirksgericht Bezau
Die Präsidentin des Landesgerichts Feldkirch Mag.a Angelika Prechtl-Marte überreichte im Rahmen eines Festaktes Mag.a Nadine Moosbrugger am Bezirksgericht Bezau das Ernennungsdekret und verabschiedete Hofrat Dr. Bertram Metzler in den Ruhestand.
Mag.a Nadine Moosbrugger, Präsidentin Mag.a Angelika Prechtl-Marte
© OLG Innsbruck
Mag.a Nadine Moosbrugger wurde 2014 zur Richterin ernannt und judizierte seither viele Jahre engagiert und erfolgreich an verschiedenen Gerichten im Sprengel Tirol und Vorarlberg, insbesondere in familien- und zivilrechtlichen Angelegenheiten. Sie verfügt über dementsprechend viel Erfahrung und auch Führungskompetenz.
Mag.a Nadine Moosbrugger folgt dem langjährigen Vorsteher Hofrat Dr. Bertram Metzler nach, der das Bezirksgericht Bezau – bis auf wenige Anfangsjahre am Bezirksgericht Feldkirch und dem Landesgericht Feldkirch – rekordverdächtige 30 Jahre leitete. Hofrat Dr. Metzler war nicht zuletzt aufgrund seiner hohen fachlichen Qualifikation als Zivilrichter und seiner empathischen Art bei der Bregenzerwälder Bevölkerung und im Kolleg:innenkreis sehr beliebt.
Mag.a Milena Fink, Mag.a Nadine Moosbrugger, HR Dr. Bertram Metzler
© OLG Innsbruck
Wir wünschen der neuen Vorsteherin viel Freude und Erfolg bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgabe und Hofrat Dr. Metzler viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensabschnitt.