Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2]

Neue Führung am Bezirksgericht Bezau

Mit 1. August 2025 ist Mag.ᵃ Nadine Moosbrugger neue Vorsteherin des Bezirksgerichts Bezau und löst damit den langjährigen Vorsteher Hofrat Dr. Bertram Metzler ab

Die Präsidentin des Landesgerichts Feldkirch Mag.a Angelika Prechtl-Marte überreichte im Rahmen eines Festaktes Mag.a Nadine Moosbrugger am Bezirksgericht Bezau das Ernennungsdekret und verabschiedete Hofrat Dr. Bertram Metzler in den Ruhestand.


Bezau1

Mag.a Nadine Moosbrugger, Präsidentin Mag.a Angelika Prechtl-Marte

© OLG Innsbruck


Mag.a Nadine Moosbrugger wurde 2014 zur Richterin ernannt und judizierte seither viele Jahre engagiert und erfolgreich an verschiedenen Gerichten im Sprengel Tirol und Vorarlberg, insbesondere in familien- und zivilrechtlichen Angelegenheiten. Sie verfügt über dementsprechend viel Erfahrung und auch Führungskompetenz.

Mag.a Nadine Moosbrugger folgt dem langjährigen Vorsteher Hofrat Dr. Bertram Metzler nach, der das Bezirksgericht Bezau – bis auf wenige Anfangsjahre am Bezirksgericht Feldkirch und dem Landesgericht Feldkirch – rekordverdächtige 30 Jahre leitete. Hofrat Dr. Metzler war nicht zuletzt aufgrund seiner hohen fachlichen Qualifikation als Zivilrichter und seiner empathischen Art bei der Bregenzerwälder Bevölkerung und im Kolleg:innenkreis sehr beliebt.



Bezau3

Mag.a Milena Fink, Mag.a Nadine Moosbrugger, HR Dr. Bertram Metzler

© OLG Innsbruck



Wir wünschen der neuen Vorsteherin viel Freude und Erfolg bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgabe und Hofrat Dr. Metzler viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensabschnitt.