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Servicecenter

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Das Servicecenter des Landes- und Bezirksgerichtes Steyr stellt eine zentrale Anlaufstelle für die Anliegen der rechtssuchenden Bevölkerung dar.

Es bietet - zentral gelegen - Hilfe bei der Orientierung im Justizbetrieb sowie bei der Erteilung von Auskünften. Auch wird durch das Servicecenter sichergestellt, dass einfache und kurzfristig erledigbare Anliegen der Bürgerinnen und Bürger entgegengenommen und rasch bearbeitet werden.

Zum Aufgabenbereich des Servicecenters gehören insbesondere:

    • Einsichtnahmen in Grundbuch und Firmenbuch (einschließlich der Erteilung von Abschriften)
    • Bearbeitung und Auszahlung von Zeugen-, Schöffen- und Geschworenengebühren
    • Bearbeitung kurzer Protokollaranbringen
    • Beglaubigungen
    • Terminvergaben bei Amtstagen

Den detaillierten Aufgabenbereich der Mitarbeiterinnen des Servicecenters entnehmen Sie bitte der rechts zum Download zur Verfügung stehenden Broschüre.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 8.00 bis 15.30 Uhr


NEU NEU NEU! Information für den Amtstag beim Bezirksgericht Steyr:

Termine nur nach Voranmeldung.

Die Terminvergaben für Vorsprachen am Amtstag erfolgen von 13.00 bis 15.30 Uhr unter +43 5 760121 DW 62300 oder DW 62301 oder persönlich im Servicecenter.


ERREICHBARKEIT

Das Servicecenter befindet sich im Eingangsbereich des Gerichtsgebäudes auf der linken Seite.

 

TELEFON

+43 5 760121 DW 62300 oder DW 62301
 
 
 
LEITUNG
 
Präsident des Landesgerichtes Dr. Christoph MAYER