Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Verleihung des Silbernen Verdienstzeichens der Republik Österreich an Fachinspektorin Regina Moritz

dscn1081.jpg

Mit Entschließung vom 2. Dezember 2016 hat das gemäß Artikel 64 Absatz 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes die Funktion des Bundespräsidenten ausübende Präsidium des Nationalrates Frau Fachinspektorin Regina Moritz das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen.

Regina Moritz trat 1991 ihren Dienst beim Kreisgericht Steyr als Vertragsbedienstete an und war - bis zum Antritt ihrer Alterspension mit 1. Jänner 2017 -  seit 1.1.1999 als Leiterin von Geschäftsabteilungen für Strafsachen beim Landesgericht Steyr tätig. Seit dem Jahr 2003 war sie regelmäßig im ADV-Schulungszentrum Linz und Salzburg als Vortragende tätig, auch wurde sie bei verschiedenen Landesgerichten zur Überprüfung der Arbeitsabläufe bzw. Registerprüfung als Fachexpertin herangezogen. Auf Grund ihrer ausgezeichneten fachlichen Kenntnisse war Regina Moritz zudem freiwillige Mitarbeiterin bei Regelrevisionen im Sprengel des Oberlandesgerichtes Linz. Auch gehörte Regina Moritz im Jahr 2014 der Arbeitsgruppe Registerführung im Bundesministerium für Justiz an.

Die dargestellten Leistungen, ihr Wissen und ihr Einsatz - Eigenschaften, die weit über ein ordnungsgemäßes Maß an Pflichterfüllung hinausgehen - haben nunmehr zur Verleihung des Silbernen Verdienstzeichens der Republik Österreich, das ihr am 19. Jänner 2017 anlässlich einer Feierstunde am Landesgericht Steyr  vom Präsidenten des Landesgerichtes überreicht wurde, geführt.