Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Verleihung des Berufstitels "Hofrat" an den Vorsteher des Bezirksgerichtes Steyr Mag. Reinhold Kögler

 

hofratverleihung mag koegler.jpg

 

Mit Entschließung des Bundespräsidenten vom 1.10.2014 wurde dem Vorsteher des Bezirksgerichtes Steyr Mag. Reinhold Kögler der Berufstitel „Hofrat“ verliehen.

Mit dieser Auszeichnung würdigt der Bundespräsident die besonderen Verdienste des Mag. Reinhold Kögler in Ausübung seines Berufes um die Republik Österreich.

Mag. Kögler ist seit über 32 Jahren als Richter tätig, wobei er überwiegend mit der Leitung von Gerichten betraut war: So wurde er bereits mit Wirksamkeit vom 1.3.1986 zum Vorsteher des Bezirksgerichtes Grünburg und Richter des Bezirksgerichtes Steyr, ab 1.8.1988 zum Vorsteher des Bezirksgerichtes Grünburg und Richter des Bezirksgerichtes Kremsmünster und ab 1.1.2002 zum Vorsteher des Bezirksgerichtes Kremsmünster ernannt. Mit Wirksamkeit vom 1.1.2003 wurde er zum Richter des Bezirksgerichtes Steyr ernannt, nachdem das Bezirksgericht Kremsmünster mit dem Bezirksgericht Kirchdorf a.d. Krems zusammengelegt wurde. Seit 1.8.2005 ist Mag. Reinhold Kögler Vorsteher des Bezirksgerichtes Steyr.

Mag. Kögler genießt nicht nur, wie sich aus dem Bericht der jüngsten Regelrevision des Bezirksgerichtes Steyr ergibt, als Rechtssprechungsorgan auf Grund seiner hervorragenden Sachkenntnis sowie gewissenhaften und ruhigen Verfahrensführung hohes Ansehen, vielmehr ist auch seine persönliche Kompetenz als Leiter des Bezirksgerichtes Steyr in den Justizkreisen anerkannt.

Die dargestellten Leistungen, sein Wissen und sein Einsatz fanden nunmehr ihren Niederschlag in der genannten Auszeichnung durch den Bundespräsidenten.