Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Ministerium heißt neuen Vizekanzler und Justizminister Clemens Jabloner willkommen

Feierliche Amtsübergabe im Palais Trautson

Gestern Montag, den 3. Juni 2019, wurde Univ.-Prof. Dr. Clemens Jabloner vom Herrn Bundespräsidenten Alexander van der Bellen als Vizekanzler und Bundesminister für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz der neuen Übergangsregierung angelobt. Nach der feierlichen Angelobung in der Hofburg wurde der neue Ressortchef im Ministerium empfangen. 

Im großen Festsaal des Palais Trautson übergab Josef Moser den symbolischen Schlüssel zum Haus an den neuen Vizekanzler und Justizminister. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesministeriums hießen den neuen Ressortchef herzlich willkommen und bereiteten dem scheidenden Minister eine würdige Verabschiedung.