Justizminister Jabloner überreichte Notariatskammerpräsident Bittner Großes Goldenes Ehrenzeichen der Republik Österreich

Heute Mittwoch, den 02.10.2019, überreichte Justizminister Jabloner das vom Bundespräsidenten verliehene Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Hon.-Prof. Univ.-Doz. DDr. Ludwig Bittner, Präsident der Österreichischen Notariatskammer. 

„Die Tätigkeit Ludwig Bittners als Präsident zeichnet sich zum einen durch seine Innovationkraft aus, die nicht zuletzt an der Beteiligung an wichtigen Projekten meines Ressorts zum Ausdruck kommt, und weiters durch spezifische internationale Aktivitäten auf der Ebene der Europäischen Union und intensiven Austausch mit den mitteleuropäischen Nachbarländern“, sagte Justizminister Jabloner bei der Überreichung. „Präsident Bittner entspricht wohl dem Idealbild des Notars: Schnell, verlässlich und kompetent. Das Große Goldene Ehrenzeichen ist eine hohe Auszeichnung für Verdienste um die Republik Österreich und ich darf der Notariatskammer zu ihrem Präsidenten und Herrn Präsident Dr. Bittner zu seiner Auszeichnung gratulieren“, so Jabloner weiter. 

Hon.-Prof. Univ.-Doz. DDr. Ludwig Bittner übernahm 2006 das Amt als Vizepräsident der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland und wurde 2010 zum Präsidenten der Österreichischen Notariatskammer ernannt. Seit Juni 2015 ist er zudem Vizepräsident des Österreichischen Juristentages.