Jus Success Messe 2019

Die Justiz auf der Berufs- und Karrieremesse für Juristinnen und Juristen 

Als größte Karrieremesse für Studierende und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften im deutschsprachigen Raum fand die Jus Success Messe am 29. Oktober 2019 im Juridicum der Universität Wien statt.

Wie schon in den letzten Jahren war das Bundesministerium für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz auch wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Neben der Justiz waren rund 50 renommierte ArbeitgeberInnen, Institutionen und Weiterbildungs-Einrichtungen an der Messe beteiligt. Neben Vorträgen gab es auch „Silent Talks“ auf der Messebühne zu aktuellen Themen aus der Berufspraxis.

Interessentinnen und Interessenten konnten sich am 29. Oktober 2019 im Juridicum zu den Karrieremöglichkeiten in der Justiz informieren und mit Expertinnen und Experten vor Ort ihre Fragen und Anliegen diskutieren. Außerdem gab es die Gelegenheit, einen Vortrag über die Laufbahn als Richterin oder Richter bzw. Staatsanwältin oder Staatsanwalt zu besuchen.

Jus Success Messe 2019 .jpg
(c) BMVRDJ