Zur Hauptnavigation [1] Zum Inhalt [2] Zum Untermenü [3]

Schluss mit Schweigen - Wir klagen an! Kunstperformance am 23. Mai 2018 um 20 Uhr

Schluss mit Schweigen. Wir klagen an! 

Stellt euch vor, es ist Gerichtstermin und der Angeklagte erscheint nicht. Weil er nicht zu fassen und dennoch allgegenwärtig ist: in U-Bahnen, in Meetings, auf der Überholspur. Wir laden das Patriarchat vor. Immer noch wird von uns verlangt, hinzusehen, wenn wir nicht wollen, zu schweigen, wenn wir reden sollten. Ist ja nichts passiert, nicht weiter schlimm, das ist uns allen schon passiert.

Nicht länger, nicht hier: endlich kommt
alles auf den Tisch, was uns gegen den Gedankenstrich geht. Das Frauen*netzwerk Sorority und Courtroom Meidling lassen fünf Autor*innen mit ihren Anklageschriften vor Gericht ziehen. Schluss mit Schweigen, wir klagen an!

Es lesen:  

Theodora Bauer (Autorin)
Ann Cotten (Autorin)
Verena Dürr (Autorin und Musikerin)
Raphaela Edelbauer (Autorin)
Melisa Erkurt (Journalistin)

Eine performative Lesung kuratiert von Frieda Paris und Sorority

* all genders welcome * 

Courtroom Meidling: Judith Kohlenberger, Angelika Kurz, Verena Latzer, Oliver Scheiber